Infektionsschutz in der Fürther Tafel e.V.

Die Miteinander-Stiftung Nürnberg hat es uns ermöglicht, unsere 3000 bis 4000 Kunden weiterhin auch dieses Jahr durch die anhaltende Pandemie versorgen zu können.

Bericht Humanitäres Aufnahmeprogramm NesT

"Erste Hilfe am Kind" Bericht der sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V.

Wir freuen uns, von unserem sozialen Projekt aus 2019 in Nürnberg berichten zu dürfen, welches wir dankenswerterweise durch die sehr freundliche Unterstützung der Miteinander-Stiftung Nürnberg durchführen konnten.

Projektbericht: Corona-Crashkurs

Angesichts des Unterrichtsausfalls in der Corona-Zeit hat der Global-Elternverein, unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, mit Schülerinnen und Schülern deren Unterrichtsstoff in sogenannten Crashkursen wiederholt, vertieft und geübt.

Eine Straße zum Lernen – die Johanniter Lernstraße

Verkehrserziehung für geflüchtete Kinder bei den Johannitern Nürnberg – Im Integrationszentrum für Frauen „First Steps Women“ in der Bucher Straße 123 Nürnberg, können geflüchtete Kinder von fünf bis zwölf Jahren noch bis Ende Oktober für sechs Wochen ihr Wissen und Können zum Thema Straßenverkehr auf die Probe stellen – und Neues dazulernen.