Projektbericht: Corona-Crashkurs

Angesichts des Unterrichtsausfalls in der Corona-Zeit hat der Global-Elternverein, unter Berücksichtigung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, mit Schülerinnen und Schülern deren Unterrichtsstoff in sogenannten Crashkursen wiederholt, vertieft und geübt.

"Erste Hilfe am Kind" Bericht der sozialen Sanitäter Ingolstadt e.V.

Wir freuen uns, von unserem sozialen Projekt aus 2019 in Nürnberg berichten zu dürfen, welches wir dankenswerterweise durch die sehr freundliche Unterstützung der Miteinander-Stiftung Nürnberg durchführen konnten.

Jahresbericht Jugendberatung

Das Suchthilfezentrum bot Beratung für Kinder und Jugendliche mit auffälligem Suchtmittelkonsum jeglicher Art an; ebenso für Eltern, die Fragen zur Wirkung von verschiedenen Suchtmitteln und Alkohol im Speziellen hatten bzw. sich vom Umgang ihrer Kinder mit Suchtmitteln und exzessiven Medienkonsum überfordert fühlten.

Eine Straße zum Lernen – die Johanniter Lernstraße

Verkehrserziehung für geflüchtete Kinder bei den Johannitern Nürnberg – Im Integrationszentrum für Frauen „First Steps Women“ in der Bucher Straße 123 Nürnberg, können geflüchtete Kinder von fünf bis zwölf Jahren noch bis Ende Oktober für sechs Wochen ihr Wissen und Können zum Thema Straßenverkehr auf die Probe stellen – und Neues dazulernen.

Projekt „Bin dA – Begleitung in die Ausbildung“

Die Miteinander-Stiftung Nürnberg hat es uns ermöglicht, das studentische Projekt “Bin dA – für Dich!“ zu verwirklichen, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.