Jonas oder der Künstler bei der Arbeit

Jonas oder der Künstler bei der Arbeit

Im Mai/Juni 2012 übten Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule (Sonderpädagogisches Förderzentrum) in Nürnberg das Theaterstück "Jonas oder der Künstler bei der Arbeit" ein. Dieses Projekt wurde von der Miteinander-Stiftung finanziell unterstützt. Bei diesem Projekt gab es zwei Schwerpunkte: Zum einen sollten die Jugendlichen (alle mit Migrationshintergrund) durch das Theaterspiel einen Deutsch- Intensivkurs erfahren.

Im zweiten Teil des Projekts besuchten sie gemeinsam mit dem Theaterregisseur und  Betreuern verschiedene Orte, um ihre Stadt und das Umland besser kennenzulernen. Dazu gehörte ein Besuch bei deutschen Familien in Hetzles, eine Führung durch das Rathaus, ein Gespräch mit einem Vertreter des Integrationsbeirates und einer Mitarbeiterin der Migrationsberatung der Caritas.















Miteinander-Stiftung Nürnberg
Agnes Chrambach

Die Miteinander-Stiftung Nürnberg unterstützt nur Projekte in Nürnberg und keine Einzelpersonen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0911 6329848

Mit freundlicher Unterstützung von
COOLCAT creations, Nürnberg.