Klettergerüst für die Kindertageseinrichtung im Nordostpark

Mit der Förderung dieses Klettergerüsts ermöglichte die Stiftung den Kindern eine Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, als auch eine Kontaktmöglichkeit und ein gemeinsames Spielerlebnis mit anderen Kindern, ohne Sprachbarrieren.

„Musik macht Freu(n)de“

Der Jugendhilfeverbund Martin-Luther-Haus fördert die soziale, psychische sowie individuelle Entwicklung von benachteiligten und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen aus überwie-gend bildungsfernen und finanziell schwächer gestellten Familien, durch ein vielfältiges Angebot von über 300 ambulanten, teilstationären und stationären Plätzen.

Das besondere Kind

Mehr als eine Million Geflüchteter aus der Ukraine sind im Moment in Deutschland. 153.000 sind im September 2022 in Bayern, und mehr als 8.000 in Nürnberg. Etwa 50% von ihnen sind Kinder und 80% der erwachsenen Geflüchteten sind Frauen.

Infektionsschutz in der Fürther Tafel e.V.

Die Miteinander-Stiftung Nürnberg hat es uns ermöglicht, unsere 3000 bis 4000 Kunden weiterhin auch dieses Jahr durch die anhaltende Pandemie versorgen zu können.

Bericht Humanitäres Aufnahmeprogramm NesT

Mit dem Aufnahmeprogramm „Neustart im Team“ (NesT) erhalten besonders Schutzbedürftige einen neuen und sicheren Zugangsweg nach Deutschland.